Loading...
Presse 2017-10-06T15:49:47+00:00

Was andere sagen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit unseren Pressemitteilungen

Manchmal berichten wir nicht über die anderen, sondern die anderen über uns. Und ab und zu haben wir auch in eigener Sache etwas zu erzählen – alle Neuigkeiten über spot on news finden Sie hier.

Neu und wichtig – aktuelle Pressemitteilungen:

In der Nische zum Erfolg: Seit fünf Jahren kümmert sich die Nachrichtenagentur Spot on News von München aus um Stars und Sternchen. Chefredakteur und Vorstand Tobias Lobe spricht am kress.de-Telefon über Til Schweiger, das schwierige People-Geschäft, Journalismus in der Nische und kreative Geschäftsmodelle.

Weiterlesen auf kress.de

Tobias Lobe, Vorstand der spot on news AG, gibt in der „Kress Pro“-Rubrik „Mein guter Rat“ Auskunft darüber, welchen Tipp Journalisten-Legende Claus Jacobi ihm einst als jungem Journalisten gab…

PDF-Download

Axel Springer Syndication sichert sich die Vertriebsrechte für Text-Lizenzierung der spot on news AG.

Als Spezialist für die Vermarktung journalistischer Inhalte lizenziert die Axel Springer Syndication ab sofort nun auch die Texte von spot on news. Das Münchner Unternehmen ist die führende digitale Nachrichtenagentur für Entertainment und Lifestyle auf dem deutschsprachigen Markt. Die Berichterstattung fokussiert auf deutsche und internationale Prominente aus den Bereichen Film, TV, Belletristik und Musik. Berichte, Analysen, Hintergründe und Listicles aus den Ressorts Auto, Reisen, Digitales, Beauty und Mode runden das Angebotsspektrum im Segment Lifestyle ab.

„Mit der Erweiterung des Angebots um die Texte von spot on news können unsere Kunden ab sofort auf eine noch größere Vielfalt journalistisch hochwertiger Inhalte zugreifen“, sagt Oliver Hamann, Head of Sales bei der Axel Springer Syndication. „Wir freuen uns, mit Axel Springer Syndication einen starken Partner zu haben, der in der deutschen Medienbranche und bei der digitalen Transformation tonangebend ist“, so Tobias Lobe, Vorstand der spot on news AG.

Die Rechte an den einzelnen Texten werden jeweils in Einzel-Lizenzierung vergeben. Diese kann für die Weiter- bzw. Wiederverwendung für Print und Online erfolgen; der Preis richtet sich jeweils nach Textlänge und Nutzungszweck bzw. -dauer. Durch sorgfältiges Rechtemanagement bieten die durch Axel Springer Syndication vermittelten Inhalte die erforderliche Rechtssicherheit für Medienkunden und sind optimal für Content-Marketing geeignet.

Über Axel Springer Syndication GmbH

Die Axel Springer Syndication GmbH ist eine 100%-Tochter der Axel Springer SE und Anfang 2013 hervorgegangen aus Axel Springer Infopool sowie ullstein bild. Laufend ergänzt um aktuellen digitalen Content (Text, Foto, Infografiken und Video), erschließt Axel Springer Syndication mit über 40 Millionen Presseausschnitten und über 12 Mio. Fotos die Zeitgeschichte von über 120 Jahren und verfügt somit über eine der größten und wichtigsten Sammlungen zur Pressefotografie und Pressegeschichte weltweit.

Über spot on news AG

Die spot on news AG ist die unabhängige und führende Nachrichtenagentur für Entertainment und Lifestyle in Deutschland. Sie liefert 365 Tage im Jahr rund um die Uhr relevanten, exklusiven und hochaktuellen Journalismus in Text, Bild und Video. Die spot on news AG, die 45 Mitarbeiter beschäftigt, legt den inhaltlichen Schwerpunkt auf Berichte über deutsche Prominente. Namhafte Portale wie focus.de, yahoo.de, gala.de, msn.com, huffingtonpost.de, web.de und abendzeitung-muenchen.de zählen zu den Kunden des 2012 gegründeten Unternehmens.

PDF-Download

Artikel auf kress.de

Mit Nachrichten über Promis und Stars erreicht die Nachrichtenagentur spot on news inzwischen täglich Millionen von Nutzer. Wie Tobias Lobe, Chefredakteur, Vorstand und Gründer von spot on news, seine Nachrichtenagentur zum führenden Dienst bei Promi-News gemacht hat und warum er – trotz Medienkrise – sein Angebot weiter ausbaut.

Weiterlesen auf kress.de

Die Nachrichtenagentur spot on news AG erweitert ihr Angebots-Portfolio. Das Unternehmen mit Sitz in München liefert jetzt auch Bewegtbild-Content. Das 40-köpfige Redaktionsteam erstellt ab sofort werktäglich Video-Clips aus den Themenbereichen People, Virales, Kurioses und Lifestyle.

Die Redaktion von spot on news nutzt dabei ihre Kernkompetenz in der Erstellung aktueller journalistischer Entertainment-Inhalte speziell für den deutschen Markt. „Bewegtbild wird im Digital Publishing immer wichtiger“, so Vorstand und Gründer Tobias Lobe. „Mit dem neuen Angebot erfüllen wir den Wunsch vieler Kunden, unsere redaktionellen Stärken und unser Gefühl für den deutschsprachigen Markt auch für Web-Videos zu nutzen.“ Die Text-Redaktion arbeite mit der Video-Redaktion eng zusammen, so dass schnell und kompetent auf aktuelle Nachrichtenlagen reagiert werden könne.

Die Video-Clips können Publisher einzeln über das B2B-Portal www.spot-on-news.de beziehen oder ready to publish als Nachrichtenfeed mit Titel, Teasertexten, Tags und Thumbnails erhalten. Die Videos werden in HD-Qualität geliefert und können z.B. auf www.msn.de betrachtet werden.

PDF-Download
spot on news, die digitale Nachrichtenagentur für Entertainment und Lifestyle, erweitert ihr Lifestyle-Portfolio. Ab sofort liefert die erfahrene Redaktion exklusiven und relevanten Content zu den Themen Reise und Auto. Neben hochwertigen Texten umfasst das Inhalte-Portfolio von spot on news auch Fotos und Videos. Die Nachrichten können vollautomatisiert in Portale einlaufen oder selektiv redaktionell verarbeitet werden – und das an sieben Tagen die Woche, 24 Stunden am Tag.

Über die hauseigene Vermarktungsgesellschaft Airmotion Media offeriert das Münchner Unternehmen Publishern darüber hinaus die passenden digitalen Erlösmodelle via Affiliate- und Performance-Links oder Advertorials. „Reise und Auto sind neben Mode und Beauty die wichtigsten Themen der LifestyleBerichterstattung. Dem tragen wir mit unserem neuen Angebot, das auf langjähriger journalistischer Erfahrung beruht, Rechnung.“, sagt Tobias Lobe, Vorstand Content und Strategie der spot on news AG. Manfred Bodmeier, Vorstand Vertrieb und Technologie: „Zusätzlich zu unserem journalistischen Angebot bieten wir unseren Publishern auch für die Ressorts Reise und Auto lukrative und kontextrelevante Vermarktungstools, mit denen sie die Erlöse auf ihren Plattformen steigern können ohne User mit klassischer Werbung zu nerven.“

PDF-Download

Die spot on news AG geht mit einer eigenen Vermarktungsgesellschaft an den Start: Der Digital Publishing-Dienstleister hat die Airmotion Media GmbH gegründet, die künftig den Vertrieb redaktioneller und werblicher Integrationen der Unternehmensgruppe übernehmen wird. Die Gesellschaft mit Sitz in München hat zum 1. Juli, zusätzlich zum Schwesterunternehmen Airmotion GmbH, ihre Geschäfte aufgenommen und forciert innovative Businessmodelle in den Bereichen Corporate Publishing und Content Marketing. Gründungsgeschäftsführer des neuen Unternehmens sind die spot on news-Vorstände Tobias Lobe und Manfred Bodmeier.

Mit Gründung der Airmotion Media GmbH wird die Vermarktungskompetenz der Unternehmensgruppe in einer eigenen Unit gebündelt und dem Wachstumspotential in den Bereichen Corporate Publishing und Content Marketing Rechnung getragen. „Content Marketing ist mehr als nur ein Modewort der Digitalbranche – es ist das Business der Zukunft“, erklärt Manfred Bodmeier, Geschäftsführer der Airmotion Media GmbH. „Die digitale Revolution bietet Unternehmen historische Chancen. Plumpe ‚Kauf-mich-‘ oder ‚Ich-bin-toll-Botschaften‘ funktionieren nicht mehr. Intelligente und unterhaltsame Inhalte sind die besseren Verkäufer. Wir wissen, wie das geht und sprechen diese Sprache.“

Ein Schwerpunkt des Angebots des neuen Vermarktungsunternehmens liegt auf den Bereichen Corporate Publishing und Story Creating. In dieser Unit offeriert Airmotion Media Unternehmen und Markenartiklern einen umfassenden Service zur Erstellung und Verbreitung der Unternehmens- und Eventkommunikation. Über die hauseigene Redaktion werden Unternehmen und Marken professionell inszeniert, multimediales Storytelling vorangetrieben sowie Botschaften journalistisch geschärft. Darüber hinaus umfasst das Kernportfolio der Vermarktungsgesellschaft eigens entwickelte Plug & Play-Lösungen im Bereich Content Marketing, die neue Erlösmodelle für Publisher erschließen. Neben Performance- und Affiliate-Vermarktungformen setzt Airmotion Media dabei unter anderem auf bild- und videogestützte Advertorials sowie innovative Monetarisierungmodelle wie Native Advertising und Video-Seeding. Diese bieten nicht nur einen nutzerbasierten Mehrwert für den User, sondern ermöglichen auch nachhaltige dialogorientierte Interaktion zwischen Konsumenten und Werbungtreibenden.

PDF-Download

 

spot on news, die digitale Nachrichtenagentur für Entertainment und Lifestyle, firmierte mit Wirkung zum 01.07.2014 von einer Limited zu einer Aktiengesellschaft um. Die neue Rechtsform spiegelt den konsequenten Expansions-Kurs der Agentur, die im September 2012 gegründet wurde, wider. Gleichzeitig stellt sich das Münchner Unternehmen organisatorisch neu auf, um seine Führungsposition als digitales Medienhaus weiter auszubauen. Künftig werden die hochwertigen journalistischen Inhalte der spot on news noch enger mit den technologischen Kompetenzen der Schwesterfirma Airmotion GmbH verknüpft und unter einem Dach vereint.

Die spot on news AG wird von einem zweiköpfigen Vorstandsteam geleitet, in dem Tobias Lobe die Bereiche Content und Strategie und Manfred Bodmeier die Bereiche Vermarktung und Technologie verantworten. „Wir haben in einem herausfordernden Marktumfeld bewiesen, dass mit Leidenschaft betriebener Journalismus auch im Netz sehr erfolgreich sein kann“, sagt Tobias Lobe, Vorstandsvorsitzender der spot on news AG. Die signifikanten Reichweitensteigerungen der spot on news-Kunden seien hierfür ein Beleg. „Die Verknüpfung journalistischer Inhalte mit kontextrelevanten Empfehlungen macht das Angebot von spot on news einzigartig“, so Manfred Bodmeier. Die hohe, in 13 Jahren erworbene technologische Expertise der Airmotion GmbH ergänze die Angebote des Digital Publishing-Dienstleisters spot on news perfekt.

Die hochwertigen und exklusiven journalistischen Inhalte der spot on news AG erreichen auf Publisherseite aktuell rund 42 Millionen Unique User auf verschiedenen reichweitenstarken Online-Portalen. Über 40 erfahrene Mitarbeiter liefern rund um die Uhr hochaktuelle News, Fotos und Videos an Publisher wie Axel Springer, Tomorrow Focus, N24, n-tv und abendzeitung.de. Neben dem Ausbau der Redaktion wird die spot on news AG künftig auch den Bereich Vermarktung weiter ausbauen: Durch hausintern entwickelte Plug&Play-Lösungen für Publisher werden so weitere Erlösmodelle im Bereich Context Targeting, Native Advertising und Video-Seeding erschlossen.

PDF-Download

 

Die auf VIP-Nachrichten und Gossip spezialisierte Nachrichtenagentur spot on news lockt Inhalte-Kunden mit im Text fertig eingebauten Vermarktungsmodellen.

PDF-Download

spot on news liefert Neuigkeiten rund um Adel und Stars

PDF-Download

Wie Tobias Lobe und seine Agentur Bekannte noch bekannter machen

PDF-Download

Presseanfragen

Wenn Sie mehr über uns erfahren wollen, einen Gesprächspartner für ein Interview zu Medien- bzw. Unterhaltungs-Themen suchen oder einen kompetenten Speaker für eine entsprechende Veranstaltung benötigen, wenden Sie sich gerne an uns!

E-Mail: info@spot-on-news.de
Tel.: + 49 (0) 89 / 890 8315 – 00

Kontakt

Testen Sie uns
1 Monat kostenlos!

Anmelden