Wir haben den passenden Nachrichten-Feed
für jeden Premium-Publisher - Informieren Sie sich

Wie liefert spot on news Content?
Die Artikel, Bilder und Videos von spot on news erreichen Ihr Portal oder Ihre App per FTP-Push, RSS-Feed oder durch Abruf in unserer geschützten Datenbank. Üblich ist die vollautomatisierte Belieferung rund um die Uhr. Sie können dabei mit dem „Feed Adjuster“ den Content filtern und individualisieren. Konkret: Nur die Stars oder Themen, die wirklich auf Ihre Seite passen, kommen auch dort an.

Was liefern wir?
  • täglich rund 45 Stories aus den Ressorts People, TV, Kino, Musik, Lifestyle, Buch und Digital
  • aktuelle Coverage aller Unterhaltungsthemen mit Features, Hintergrund- und Sammelgeschichten sowie Promi-Umfragen

  • exklusive Star-Interviews
  • Exklusiv-Fotos von führenden Bild-Agenturen (u.a. AP, ddp images, SIPA, Bulls Press)
  • Rubriken wie Promi-Zitat, Gewinner, Verlierer, Tweet oder Look des Tages
  • Infos über die wichtigsten Filmstarts, CD- und Buch-Besprechungen
Was ist Ad Premium-Content?
Premium Content plus intelligentes Erlösmodell. spot on news hat hierfür eine eigene Vermarktungseinheit aufgebaut, die unabhängig von der Redaktion tagesaktuell agiert.

Warum? Klassische Bannerwerbung funktioniert nur begrenzt. Sie nervt den User und wird ignoriert bzw. durch Ad-Blocker gesperrt. Hier setzt das einmalige Content-Targeting-Modell von spot on news an: Es bietet dem User Mehrwert statt Werbung.

Konkret: Auf Wunsch des Publishers liefert spot on news zum Content passende Produktempfehlungen, Sponsored Videos, Advertorials, Fashion-Tipps, etc. Diese werden vom User extrem gut akzeptiert, da sie nicht als störende Werbung sondern als das empfunden werden, was sie sind: sinnvolle Empfehlungen und Angebote mit Mehrwert. spot on news bietet Publishern mit einer Mindestreichweite von 2 Mio. Unique Usern/Monat, die auf das Modell „Ad Premium Content“ setzen nicht nur reduzierte Content-Preise, sondern ein attraktives Revenue Share Modell. Informieren Sie sich.
Was versteht spot on news unter Premium-Content?
spot on news ist eine klassische Nachrichtenagentur. Die Redakteure kennen die Stars nicht nur aus dem Fernsehen, sondern sind ständig in Kontakt mit ihnen, führen täglich exklusive Interviews und recherchieren spannende Geschichten. spot on news stützt einen Großteil seiner Artikel auf eigene Quellen und begleitet das Geschehen mit der Kompetenz aus vielen Jahren journalistischer Erfahrung bei führenden Unterhaltungsmedien wie Gala, Bunte, Bild, Revue, Bravo oder Abendzeitung.
Ist Ad Premium Content Google-konform?
Ja. Die führende Suchmaschine Google hat – zu Recht – eine Abneigung gegen werbliche Inhalte, die dem User keinen Mehrwert bieten und nicht als werblich gekennzeichnet sind. Aber: Google akzeptiert ausdrücklich auch kontextbezogene Erlösmodelle, die dem User einen Nutzen bieten. spot on news arbeitet konform zu Google-Richtlinien. D.h. werbliche Inhalte werden von spot on news klar gekennzeichnet und vom Google-Robot auch entsprechend erkannt. Führende Premium-Publisher verwenden das Context-Targeting-Modell unbeanstandet.
Direktor Sales & Marketing
Arne Bogdon
Arne Bogdon arbeitet über 15 Jahre im Marketing- und Medienbereich. Der studierte Marketing-Kommunikationswirt war u.a. für IP Deutschland (n-tv), SevenOneMedia (Sat.1) und Sport1 im Produktmanagement und strategischen Marketing tätig. Zuletzt leitete er das Münchner Büro des Online-Werbevideo-Netzwerks Tremor Video Europe. Bei spot on news verantwortet er alle Sales- und Marketing Aktivitäten.
NEWSFEED